26.07.2017 um 17:36 Uhr
Die Zukunft von SuM
29.05.2016 um 00:04 Uhr
Jabors Pc-Werkstadt
22.09.2014 um 06:13 Uhr
Falls wer lust hat
24.08.2014 um 09:15 Uhr
Ice Bucket Challen..
07.08.2014 um 20:27 Uhr
Politisches Kabare..
19.06.2014 um 12:10 Uhr
Witze
11.05.2014 um 21:23 Uhr
Bewerbung Killerpro
04.05.2014 um 18:16 Uhr
Server funktionier..
Team Datum Gegner
Team Datum Gegner Ergebnis
   29.05.2011 Fusion 4:3
   22.05.2011 SheveClan 2:4
   10.04.2011 Bulls of War 5:1
   27.02.2011 Gaming Cracks 5:4
   22.02.2011 Clan Coyote 4:4
News - Details
Wo der Spaß keine Grenzen kennt - Der Fun Cup 2009 öffnet seine Pforten!
14.04.2009 um 05:03 Uhr - |3eauty'
tm_logo
Lang ist's her, an dem die Nation die wahnwitzigen Strecken mit halsbrechersichen Fahrmannövern unsicher machte...
Nach bereits einigen veranstalteten Events freuen wir uns mit dem Fun Cup 2009 das nächste große Turnier präsentieren zu dürfen!
Es ist wieder an der Zeit die Reifen quietschen zu lassen, die wahghalsigen Strecken in Schall und Rausch zu versetzten und sich mit einzigartige Fahrkünsten den anderen Teilnehmern im Feld abzusetzten.
Es ist Zeit für den Trackmania Fun Cup 2009!

VooDoo Gaming veranstaltet ein neues Turnier, bei dem insbesondere der Spaß und nicht das Spiel im Mittelpunkt stehen soll. Es basiert auf dem Hintergrund die beiden Hauptsquads bestehend aus Call of Duty 4 und Schlacht um Mittelerde 2 wenigstens für ein paar Tage näher zusammen zu führen. Ein Spiel muss also gefunden werden, dass sowohl Anklang bei den Ego Shooter Spezialisten als auch bei den Taktikern findet. Trackmania Nations bietet eine hervorragende neutrale Basis, da es ohnehin schon über Jahre hinweg als Funracer bekannt ist.

Ein Turnier der Extraklasse! Nach einer kurzen Anmeldephase konnten sich viele Spieler für einen solchen Cup begeistern, sodass wir mit stolz insgesamt 23 Fahrer für das große Event ankündigen dürfen. Große Koryphäen wie unter anderem Atubar möchten ihre Klasse aufblitzen lassen. Inwiefern ihm das jedoch gelingen wird bleibt abzuwarten. Schließtlich ist er, sowie alle anderen noch weit vom Turniergewinn entfernt.

Das Teilnehmerfeld:

An den Start gehen wie bereits erwähnt 23 Fahrer, die um den Titel des Funcups kämpfen werden. Neben |3eauty, dem Organisator des kleinen Events findet sich eine bunte Mischung verschiedenster Spieler wieder, die bereit sind alles für den Sieg zu geben.

Mit von der Partie ist Beat der sich freut neben Call of Duty 4 einen schnellebigen Racer als Alternative gefunden zu haben. Wenn er genauso fährt wie er trifft wird es ziemlich düster für die anderen Fahrer. Auch Siles der zur Zeit seine Zeit mit Call of Duty 2, WoW und Counter Strike Source verbringt fühlt sich durch ein solches Turnier angespornt. Der „damalige Pro“ wie er sich nennt muss seine Reifen polieren und zeigen was wirklich in ihm steckt. Der kleine Ko-Bolt! mischt auch mit! Wenn er vom Kinderparadies abgeholt wurde widmet er sich einem ausgiebigen Trainnig der Rennstrecken. Der heißblütige Chezus lässt sich die Chance auf einen Titelgewinn nicht entgehen! Mit einer der stärksten Fahrer ! Experten handeln ihn bereits schon als Titelaspiranten Nummer 1. Ob der dem Druck standhalten wird?

tm_logoNatürlich dürfen wir auch wieder Alucard begrüßen! Fleißig pirscht er sich an die Bestzeiten heran. Schon in der Vergangenheit bewies er, dass mit einem Alucard immer zu rechnen ist! Ob der diesmal die Topzeiten kotzt ööhm… bricht?
Unser neustes Mitglied namens Bunni schrieb sich ebenfalls für den Cup ein! Der jungfreudige Kämpfer ist zwar noch ähnlich wie Atubar ein bisschen unbeholfen, was die Installation des Spiels angeht. Jedoch findet er bei uns immer gerne Rat. Dies muss jedoch keine Auswirkung auf seine rasante Fahrweise haben. Wir sind gespannt inwiefern uns Bunni überraschen wird.
Gepackt voller Ehrgeiz und Motivation klimpert Headhunter hoffnungslos auf seinem G25 Lenkrad rum und stellt so allmählich fest, dass ihm bei Trackmania sein Lenkrad rein gar nichts nützen wird. In Grid gefürchtet – in Trackmania zählt er nur zu den „normalen“ Fahrern. Aber wer weiß vielleicht gibt es auch hierfür das passende Equipment.

Auch Prinz Peng liebt schnelle Spiele! Neben Race Driver Grid kann er sich auch für Trackmania Nations begeistern. Ob er auch hier zu den Topfahrern zählt bleibt lediglich zu vermuten. Doch wer ihn kennt, weiß, dass man einen Prinzen immer auf der Rechnung haben muss! Begleitet von einer immer gleich anhörenden sexy Stimme begrüßt uns auch Pasl in das kunter bunte Rennevent. Er ist mittlerweile zum Gelegenheitszocker mutiert sucht dennoch seine Herausforderung im Fun Cup! Gib alles mein Goldjunge!

Unter der Vorraussetzung, dass Alex (Nettes Profilbild) ganz lieb ist darf auch natürlich auch er am Turnier teilnehmen. Leider Gottes kann er keinen Server bereitstellen. Ach du schande! Alex, wir danken dir für deine bisherige Arbeit an allen Servern, und es ist kein Problem! Wir haben bereits eine Alternativlösung gefunden. Weitere Informationen im weiteren Textverlauf. Wir freuen uns auch dich beim Turnier begrüßen zu dürfen.
Die Berliner Schnauze namens Checker ist ein weiterer Kandidat. Neben fiesen Orks, bösen Mordormassen plagt er sich beim kommenden Event mit wahren Menschen herum. Eine bislang noch völlig unendeckte Erfahrung für ihn! Mal sehen wie es ihm gefallen wird.
Auch unser "Sportfreak" und "Sum2 Ass" Butzi gibt sich die Ehre am Turnier mitzuwirken. Der zweite Coesfelder im Bunde war schon damals ein ambitionierter King auf den Rennpisten der Trackmania Landschaften. Nun gilt es ihm seine Klasse aufs Neue unter Beweis zu stellen.
Mit der Einschränkung dass es zeitlich passt, meldet sich auch Speedy für den Cup an! In den kommdenden Tagen wird es nichts mit „Maaaaahmut“? – Trackmania lautet die Devise! Herzlich Willkommen Speedy! Immer mehr Fahrer sammeln sich für das Turnier, immer mehr Leute kitzelt es in den Fingern! So darf schließlich auch nicht S1ck fehlen. Natürlich setzt er sich keine Ziele! Dabei sein ist alles – so lautet sein Motto. Wir wünschen ihm Bestes Gelingen für den Cup!

tm_logoWährend sich alle auf die Strecke konzentriert vorbereiten, niemand verliert ein Wort, Stille im Teamspeak. Da klimpern ein paar einzelne Töne im Hintergrund. Ein tiefes, intensives und stürmisches Rauschen begleitet von einer im Hintergrund sitzenden Blaskappelle harmonieren währendessen in Defels Tanzkappelle! Ja! Auch Defel ist ein weiterer Teilnehmer beim Fun Cup 2009! Wir begrüßen dich und hoffen dass du dich neben deiner Klimperorgie auch aufs Spiel konzentrieren kannst.
“Ficherhaus“ aka Shade geht an den Start. Obwohl er im eigentlichen Sinne keine Motivation hat, hat er sich doch irgendwie breitschlagen lassen. Rennspiele sind zwar nicht so sein Ding, nur wenn er wieder „an hat“ könnte so ein Shade für einen jeden Rennfahrer eine große Gefahr sein!

"Der Dealer von neben an" besser bekannt als Scorpion vertickt im Forum diverses Zeug und ist immer auf der Suche nach etwas neuem. Zur Zeit ist er auf der Suche nach einem schmucken Handy. Zwar gibt es beim Turnier keine Sachpreise zu gewinnen, doch ein Funken Ehre für einen Sieg stehen ihm auch ganz gut.
Auch Russland geht an den Start. Vertreten durch Nazca kämpft auch er um den königlichen Titel! Nach kurzen Einführungen begriff er schon sehr schnell wo der Hammer hängt, worauf es ankommt. Die Entwicklung im Turnier könnte weitere Erkenntnis bringen. Wir freuen uns über eine weitere Teilnahme !
K@ne hatte mit dem Spiel bislang nichts am Hut – bis gestern! Nach einer kurzen Installation fesselte ihn das Spiel gleich von Beginn an. So verwundert es auch nicht dass er beim Turnier mitwirken wird. Willkommen im Boot Bruder!
Kolli meldete sich spät aber noch rechtzeitig für das Turnier an! Unter ähnlichem Motto wie S1ck sieht er es sportlich „Dabei sein ist alles“. Aber gerade die Kandidaten ohne genaues Ziel könnten die Gefährlichsten im Verlauf des Turniers werden.

Zu guter letzt dürfen wir auch Roxin beim Turnier begrüßen. Trotz des Weggangs seiner Person verbindet ihn immer noch sehr viel mit dem Clan, sodass wir uns freuen den letzten Fahrer für das Turnier gefunden zu haben und heißen dich herzlich Willkommen beim Turnier!

LiuVaR und Ushn0tz können sich zwar für das Spiel und den Cup nicht so recht begeistern, jedoch werden sie einfach als Live Kommentatoren eingesetzt. Mal sehen wie sie ihren Job machen werden.

Hier gibt es alle Informationen zum Turnier! +-




Modus, Ablauf, Regeln

Die Fahrer sind gefunden der Rahmen muss nun nur noch definiert werden. Im folgenden möchte ich mich insbesondere bei Alucard bedanken, der uns den Server bereitstellt. Aufgrund der Tatsache dass bei mir Routerprobleme vorliegen schaltete sich Alucard ein um einen Server aufzusetzten. Vielen Dank dafür! Im allgemeinenen basiert das Event auf den Modus der Timeattack. Wer die beste Zeit erreicht gewinnt die Map. Es ist ein Fun Cup: Das bedeutet fernab von jeglichen allgemeinen Regeln die es in den verschiedensten Cups so gibt. Deshalb wird das Turnier aus einer Mischung von Liga und Turnier bestehen!
Insgesamt gibt es zwei Turniertage!

Der Server:

Ihr startet euer Spiel: im linken Bereich Alle -> Germany -> Baden Würrtemberg -> Stuttgart -> „VooDoo Gaming Fun Cup 2009“

So findet ihr den Server und die darauf befindlichen Turniermaps. Mit einem schnellen Klick auf ESC könnt ihr den Server gleich schon zu euren Favoriten hinzufügen.
Jedem steht es frei so lange und so oft er möchte die insgesamt 14 verschiedenen Maps zu testen. Auch wenn der Server lediglich nur lokal läuft, ist er weitesgehnst Online. Sollte es ein Problem mit der Erreichbarkeit geben, so wendet euch bitte an Alucard, der sich gerne euren Problemen annimmt.

Die Strecken:

Die Strecken wurden per Zufall von verschiedenen Servern ausgewählt. Hierbei habe ich Wert darauf gelegt, dass für jeden Spieler etwas dabei ist. Von Speedtracks bishin zu actionreichen Stundstrecken ist alles vertreten. Auch kurvenreichige Strecken ohne jegliche Loopings befinden sich im Mappool. Schaut einfach mal rein und testet die Strecken. Einige sind sehr leicht, andere wiederum benötigen etwas Übung.

Turniertag 1: Donnerstag - 16.April 2009 um 20.00 Uhr

Es werden insgesamt 7 Maps am Stück ausgetragen, welche morgen bekannt gegeben werden. Dies entspricht genau der Hälfte der zur Verfügung stehenden Maps. Alle beteiligten Fahrer werden zusammen auf den Strecken rumheizen. Im Anschluss einer jeden Map werden Screenshots festgehalten um nachträglich die Punkte für die einzelnen Platzierungen zu vergeben. Der letzte Platz erhält 1 Punkt. Der Vorletzte 2 Punkte bishin zu Platz 1, der die Höchstzahl von 23 Punkten erhält. Nach den gespielten 7 Maps werden die jeweiligen Punkte addiert. Die besten 16 Fahrer qualifizieren sich für den zweiten Turniertag!

Turniertag 2: Sonntag - 19 April 2009 um 17.00 Uhr

Die letzten 16 kämpfen nun um den Sieg! In einem spannenden K.O System kämpfen die verbliebenen Fahrer um das Erreichen der nächsten Runde! Die einzelnen Paarungen werden per Zufallslos ermittelt. Bei jeder Auseinandersetzung dürfen sich die Kontrahenten eine Homemap auswählen, welche während beim Erreichen der nächsten Runde beliebig gewechselt werden können. Sollte es nach jeder gespielten Homemap zu einem Unentschieden kommen wird eine neutrale Map gespielt, in welcher sich das Duell entscheidet. Diese wird einen Tag vor dem K.O System bekannt gegeben.


In beiden Turniertagen entscheidet die schnellste Zeit über die jeweilige Platzierung bzw. das Erreichen der nächsten Runde, also gebt Gas! Pro Map wird eine Zeit von 6 Minuten berechnet. Sodass der erste Turniertag eine ungefähre Spielzeit von einer Stunde betragen wird. Der zweite Turniertag inkl. Achtelfinale bishin zum Finale wird mit einer Spielzeit von circa drei Stunden berechnet. Natürlich wird auch ein Spiel um den dritten Platz stattfinden. Die jeweilige Spielzeit ist an diesem Turniertag jedoch individuell abhängig. Je weiter man kommt, umso näher rückt man dem großen Finale!





Nun sind alle Rahmenbedingungen festgelegt, die Fahrer sind gefunden, die Strecken warten auf euren Einsatz!
Das wohl größte Claninterne Turnier aller Zeiten rückt näher und näher! Bereitet euch gut vor! Wir freuen uns soviele Spieler für einige Tage zusammen versammeln zu können und hoffen auf ein spannendes Turnier!
Auch wenn es nichts zu gewinnen gibt, man mit dem Spiel nicht viel am Hut hat und auch sonst generell keinen Bezug zu den „anderen Leuten“ hat ist es doch eine gute Gelegenheit VooDoo GaminG für ein paar Stunden zu vereinen!


Das Turnier beginnt am Donnerstag den 16 April 2009! (20.00 Uhr) Am Sonntag, den 19 April (17.00 Uhr) geht es in die zweite Turnierphase!


Wir wünschen allen beteiligten Spielern viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim Fun Cup 2009!



Für noch offen gebliebene Fragen stehe ich euch natürlich immer gerne zur Verfügung!



Kommentare: 17
Seite [1]
Alucard

08.09.2015

Ort: Bergatreute
Beiträge: 2734
# 1 - 14.04.2009 um 10:24 Uhr
jo alter bin schon richtig heiss
|3eauty'

29.07.2015

Ort: -
Beiträge: 2973
# 2 - 14.04.2009 um 10:30 Uhr
Man hats gestern gehört "huuuah" ^^
Ushn0tz

17.02.2017

Ort: -
Beiträge: 4148
# 3 - 14.04.2009 um 10:43 Uhr
Na klar werde ich das Kommentieren . Nice geschrieben .
Bunni

30.06.2012

Ort: Zellerberg
Beiträge: 1089
# 4 - 14.04.2009 um 11:42 Uhr
Och das kann ja was werden wenn Ushn0tz kommentiert nein, das wird schon passn . Und ja wird sicher viel Spaß machen
Butzi

26.03.2021

Ort: Köln
Beiträge: 1198
# 5 - 14.04.2009 um 15:13 Uhr
Für donnerstag muss ich leider absagen, sry jungs aber das ist halt ein wenig kurzfristig ...
Na ja den anderen viel spaß und noch ein dankeschön an dennis für die super News
Lumber

24.07.2009

Ort: -
Beiträge: 75
# 6 - 14.04.2009 um 15:31 Uhr
Geile Sache das Turnier...

Wär auch gern dabei, aber is ja leider intern ...

Naja...wünsche alles viel Erfolg
Shade

01.05.2010

Ort: -
Beiträge: 130
# 7 - 14.04.2009 um 15:32 Uhr
nice news...aber das startdatum des turniers...wie soll ich sagen...is beschissen^^ genau an dem tag bin ich nich da


ps: ich seh grad das es der 19.04 is der sonntag da bin ich auch nich da


Zuletzt editiert von Shade, am 14.04.2009 um 15:36 Uhr (1x Editiert)
|3eauty'

29.07.2015

Ort: -
Beiträge: 2973
# 8 - 14.04.2009 um 16:16 Uhr
Dangö Jungs ^^ Ich glaub ich mach mal ne Abstimmung vielleicht für den Turnierstart ? Ich dachte an den beiden Tagen wäre jeder von euch da :(

Eigentlich isses ohnehin unmöglich immer alle Fahrer dann wirklich an dem Tag zu versammeln... ich mama ne Umfrage (wär evt. intelligenter gewesen das vorher zu machen)

Ging mir eigentlich nur um Alu, da er den Server auf seinem Laptop neu aufsetzten müsste.
ep1c0n

04.10.2023

Ort: Solingen Rockcity No1
Beiträge: 6043
# 9 - 14.04.2009 um 17:12 Uhr
Habt Spass!
Sc0rpion

11.08.2015

Ort: Dresden
Beiträge: 2586
# 10 - 14.04.2009 um 17:47 Uhr
Super News
Freu mich schon auf das Turnier
Lumber

24.07.2009

Ort: -
Beiträge: 75
# 11 - 14.04.2009 um 17:54 Uhr
Herhörn' Herhörn'

Der Lumber is auch mit von der Partie

|3eauty hat mich grad eingeladen (danke nochma)

Dann schmier' ich ma das Getriebe, füll den guten 100 Octan Sprit ein und begeb mich auf zur Trainingsrunde
Alex

20.03.2021

Ort: Schorkendorf
Beiträge: 4411
# 12 - 14.04.2009 um 18:17 Uhr
Na da bin ich mal gespannt wieviele zusammen kommen.


Gruß Alex
Siles

10.12.2021

Ort: Aachen tOWN
Beiträge: 888
# 13 - 14.04.2009 um 18:38 Uhr
omfg der lumber is auch dabei... OPFA! ich mach dich alle alda

je nette news und fettes event... denke zwar nicht das 20 leute zusammenkommen aber naja^^

je mehr um so besser


Zuletzt editiert von Siles, am 14.04.2009 um 18:38 Uhr (1x Editiert)
ep1c0n

04.10.2023

Ort: Solingen Rockcity No1
Beiträge: 6043
# 14 - 14.04.2009 um 19:10 Uhr
Äh,Dennis,wie...???

Ich kommentiere doch net.^^ xD
Ushn0tz

17.02.2017

Ort: -
Beiträge: 4148
# 15 - 14.04.2009 um 20:03 Uhr
Also mein Kommentieren ist nicht Kommentator like sondern eher lästern
ep1c0n

04.10.2023

Ort: Solingen Rockcity No1
Beiträge: 6043
# 16 - 14.04.2009 um 20:07 Uhr
Ich zock währenddessen sum,was soll ich sonst im Ts machen????
Ushn0tz

17.02.2017

Ort: -
Beiträge: 4148
# 17 - 14.04.2009 um 20:51 Uhr
Sowieso .

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.
Scriptinfo Impressum