26.07.2017 um 17:36 Uhr
Die Zukunft von SuM
29.05.2016 um 00:04 Uhr
Jabors Pc-Werkstadt
22.09.2014 um 06:13 Uhr
Falls wer lust hat
24.08.2014 um 09:15 Uhr
Ice Bucket Challen..
07.08.2014 um 20:27 Uhr
Politisches Kabare..
19.06.2014 um 12:10 Uhr
Witze
11.05.2014 um 21:23 Uhr
Bewerbung Killerpro
04.05.2014 um 18:16 Uhr
Server funktionier..
Team Datum Gegner
Team Datum Gegner Ergebnis
   29.05.2011 Fusion 4:3
   22.05.2011 SheveClan 2:4
   10.04.2011 Bulls of War 5:1
   27.02.2011 Gaming Cracks 5:4
   22.02.2011 Clan Coyote 4:4
News - Details
Commander Beauty gewinnt das letzte Rennen der Saison
15.02.2009 um 19:22 Uhr - redux


Aus und vorbei! Letzten Sonntag motivierten sich alle Fahrer noch einmal, um im letzen Rennen der zweiten Saison unserer 'VooDoo:GaminG GRIDleague an den Start zu gehen.

Und ein wenig Motivation brauchten die Fahrer auch. Denn nach insgesamt Zehn Rennen in dieser Saison merkte man einigen schon eine gewisse "Rennmüdigkeit" an.
So hat man im laufe der Saison immer seltener Lust gehabt zu Trainieren und an der Quali teilzunehmen. Und ich denke einige sind jetzt auch erstmal froh, das erstmal eine kleine Pause in der Grid-Liga ansteht.

Nichts desto trotz waren wenigstens zum Rennen wiedereinmal fast alle Motiviert genug, um noch einmal ihr bestes zu geben. So erschienen im letzten Rennen, immerhin noch 7 von 12 Fahrer zum Rennen auf dem "Circuit de la Sarthe".
Gefahren wurden hierbei praktisch die 24-Stunden von Le Mans, was wiederum bedeutete, das es - einmalig in dieser Saison - auch einen Tag/Nachtwechsel geben würde. Dieser Wechsel bedeutete eine weitere Herausforderung für alle Fahrer. So war es Nachts trotz Scheinwerfer, schon bedeutend schwieriger den richtigen Bremspunkt und die Idealllinie zu treffen. Zudem ließ bei einigen Fahrern in der Dunkelheit auch die Konzentration nach.

Weitere Schwierigkeit in diesem Rennen war zudem sicherlich auch die Strecke. Diese war den meisten nicht so bekannt und die schnellen Wagen der LMP1-Serie und die im Verhältnis lange Renndistanz, machte es auch nicht unbedingt leichter sich über das ganze Rennen hinweg zu konzentrieren.

So gab es in diesem Rennen viele Unfälle, die oft auch zu einem Totalschaden führten. So erwischte es überraschend früh als ersten den Prinz Peng, der bereits nach 4 Kilometern seinen Wagen Schrottreif fuhr und das Rennen verlassen musste. Wenig später machte dann auch der Speedy einen Fehler und durfte seinen Wagen - oder was davon noch übrig war - am Streckenrand abstellen.

Danach passierte nicht mehr viel. Jeder fuhr seine Runden. Vorne Weg mal wieder der Headhunter, dahinter Beauty und Alucard auf den Plätzen 2 und 3. Nur Redux kämpfte nach einigen Kollisionen am Start mit Spartan um den vierten Platz.

Im späteren Rennverlauf drehte dann jeder alleine seine Runden um den knapp 14 Kilometer langen Kurs. Denn das Fahrerfeld hatte sich so weit auseinander gezogen, das man vor- und hinter einem Kilometerweit keinen anderen Fahrer mehr erblicken konnte.
So drehte man also seine Runden und hoffte, das die Zeit möglichst bald verstreichen würde und das vielleicht der ein oder andere, vor einem, vor Langeweile den Bremspunkt verpassen würde.

So kam es dann auch. Der erste der einschlief war überraschenderweise nicht der Redux, sondern Spartan. Dieser fuhr bis Dato zwar auf dem letzen aber immer noch guten fünften Platz, wurde aber durch einen heftigen zusammenprall mit einer Mauer geweckt. Nur wenige Minuten später schnarchte dann auch der Alucard ein und tauschte damit seinen dritten Platz gegen einen Totalschaden ein.

So blieben nur noch drei Fahrer. Headhunter auf eins. Beauty auf der zwei und dritter und letzter Redux. So drehten die drei also weiterhin unbeirrt ihre Runden und hofften auf weitere ausfälle. Es wurde wieder ruhig und langweilig, so das man beinahe wieder einschlafen hätte können.

Doch die Ruhe wurde plötzlich unterbrochen und ließ die noch verbliebenen drei Fahrer aufschrecken. Denn plötzlich erklang aus dem Headset: "your connection to this sever has been terminated."
Es war der Sound aus dem Teamspeak, der dort erklang und jedem Fahrer verdeutlichte, das Sie aus dem TS geflogen sind. Doch natürlich wusste niemand in diesem Moment, was wirklich los ist. War man nur aus dem TS gefolgen? Oder war gleich die gesamte Internetverbindung abgebrochen?
So waren erstmal alle Unsicher und irritiert. Redux fragte im Chat, ob die anderen noch da waren. Headhunter versuchte derweil neu zu connecten und Beauty fand vor lauter Aufregung die Taste zum Antworten nicht mehr. Auch Redux versuchte es daher nochmal mit einem erneuten connecten des VooDoo-Teamspeaks. Das Connecten funktionierte. Doch die Freude hielt nicht lange und man flog nochmals aus dem TS. Also versuchte es Headhunter gleich noch einmal, minimierte das Game, jointe nochmal in das Teamspeak. Doch dabei passierte es. Das spiel schmierte durch das minimieren ab und Headhunter flog vom Server.

Somit fuhren nun nur noch zwei Fahrer auf der Strecke. Beauty auf Platz eins, der mit genügend Abstand seinem ersten Sieg in dieser Saison entgegenfieberte und Redux, der noch bis in die letzte Runde auf einen Ausfall von Beauty hoffte.

Doch es viel niemand mehr aus. Beauty holte damit am letzen Rennen seinen ersten Sieg der Saison. Redux verabschiedet sich noch mit einem guten zweiten Platz aus der Saison. Alucard wird trotz Totalschaden noch als dritter gewertet und kommt damit noch auf einen akzeptablen dritten Platz.

Das war es also, das letze Rennen dieser Saison. Nun ist erstmal Pause angesagt, bis es vielleicht irgendwann mit einer dritten Saison erneut an den Start geht.
Zum Abschluß der Saison folgt in den nächsten Tagen noch ein Abschlussbericht zu dieser Saison und natürlich auch die Siegerehrung für die besten Fahrer und die besten Teams dieser Saison. Bis dahin... Keep Racing!

Eure Rennleitung.




Kommentare: 9
Seite [1]
Headhunter

30.12.2009

Ort: Coesfeld
Beiträge: 319
# 1 - 15.02.2009 um 20:00 Uhr
Wie nur noch 3 Leute im Rennen waren als meine Verbindung abgeschmiert ist und ich jetzt hier als Letzter abgestempelt werde^^
r0x..®

03.08.2010

Ort: Schlotheim
Beiträge: 1312
# 2 - 15.02.2009 um 20:21 Uhr
glückwunsch beauty

ep1c0n

04.10.2023

Ort: Solingen Rockcity No1
Beiträge: 6043
# 3 - 15.02.2009 um 22:47 Uhr
Headhunter: Wayne denn es ist Fun und net mehr.^^

Bro: Gratz

redux: Bissl late.^^
Alucard

08.09.2015

Ort: Bergatreute
Beiträge: 2734
# 4 - 16.02.2009 um 02:26 Uhr
tjoa headhunter wenn roxin so behandelt wird dann musst du das auch ne ^^ gratz beauty
|3eauty'

29.07.2015

Ort: -
Beiträge: 2973
# 5 - 16.02.2009 um 08:21 Uhr
Thx Friends n BroZ ^^
's.peedy

02.06.2022

Ort: Krefeld
Beiträge: 413
# 6 - 16.02.2009 um 12:40 Uhr
Schöne News

Ich wäre dafür wir spielen mal GTR 2. Dann klappts auch mit den gelben Flaggen wenn mal einer auf der Ideallinie quer steht *g* Außerdem hat das Spiel viel mehr Optionen.


Zuletzt editiert von speedy, am 16.02.2009 um 14:09 Uhr (1x Editiert)
Headhunter

30.12.2009

Ort: Coesfeld
Beiträge: 319
# 7 - 16.02.2009 um 14:22 Uhr
Jo, GTR Evo ist sau geil, allerdings kacken da die Leute ohne Lenkrad nochmal doppelt so stark ab.^^
redux

31.03.2011

Ort: -
Beiträge: 1589
# 8 - 16.02.2009 um 15:10 Uhr
Da geht es einfach nicht ohne Lenkrad, das sollte jedem klar sein. Also Geld und Zeit in ein Lenkrad investieren oder bleiben lassen.
ep1c0n

04.10.2023

Ort: Solingen Rockcity No1
Beiträge: 6043
# 9 - 16.02.2009 um 16:24 Uhr
16.02.2009 um 08:21 Uhr - *|3eauty* :
BroZ ^^


Lol,du hast nur einen.^^

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.
Scriptinfo Impressum